Dieses Buch ist FÜR DICH, liebe Leserin*, um dir zu zeigen, du bist nicht allein, und um dir Mut zu machen, dass du genau so richtig bist, wie du bist, und dein Leben so gestalten darfst, wie es für dich richtig ist!

Meine persönliche Geschichte über Selbstvertrauen, Stärke und Mut

Am 2. September 2021, meinem Geburtstag, habe ich mein Buch veröffentlicht. Ich bin wirklich stolz darauf, mich damit nicht nur mir selbst und ein paar mir wichtigen Menschen gegenüber zu öffnen, sondern praktisch der ganzen Welt. Alle, die wollen, können meine Geschichte lesen. Ich mache mich greifbar und somit auch angreifbar. Und dennoch weiß ich, dass es wichtig ist. Und dass genau jetzt der richtige Moment dafür ist es zu tun.

Ich will ehrlich sein: Eigentlich hatte ich begonnen, dieses Buch FÜR MICH zu schreiben, um all meine Ängste, Zweifel, Trauer, Wut etc. der letzten Jahre zu verarbeiten. Ich wollte es dafür nutzen, um vor allem auch mir selbst Dinge und Verhaltensweisen zu verzeihen und alles mir nicht mehr Dienliche in Liebe loszulassen.

Während dieses Prozesses habe ich endlich auch wieder einmal mir selbst aufgezeigt, was ich in den letzten Jahren schon alles geschafft habe. Und nun spüre ich gerade einfach nur große DANKBARKEIT – einerseits für mich selbst und andererseits für den wunderbaren Mann an meiner Seite, der schon seit Anfang 2007 mit mir durchs Leben geht.

Buch

„10 Wochen zu früh – Ein einschneidendes Erlebnis. Meine Geschichte über Selbstvertrauen, Stärke und Mut“
09.2021
Erhältlich im BoD-Shop als Softcover und eBook
Erhältlich bei Amazon als Softcover* und eBook*
Umfang: 196 Seiten

Hinweis: Bei den mit Sternchen * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis aber natürlich nichts.

Spenden für die Ronald McDonald Kinderhilfe

Mir ist es ein großes Anliegen, denen etwas zurückzugeben, die uns in einer sehr herausfordernden Zeit unterstützt haben. Nur so konnte mein Mann – ohne eine allzu große finanzielle Belastung – fast 6 Wochen in Salzburg an meiner Seite sein.

Der gemeinnütze Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Deshalb gehen 10 Prozent der Einnahmen aus den Verkäufen meines Buches „10 Wochen zu früh – Ein einschneidendes Erlebnis“ an die Ronald McDonald Kinderhilfe.

Als zusätzliches Dankeschön habe ich die Spendenseite „DANKE von Alex & Leo“ erstellt: Einfach HIER klicken für weitere Infos.

Happy Author Community: Meine 1. Online-Lesung
Am 26. September 2021 durfte ich in der Facebook-Gruppe „Happy Author Community“ von Katja Glöckler mit meinem Buch „10 Wochen zu früh – Ein einschneidendes Erlebnis“ an meiner allerersten Online-Lesung teilnehmen.

Wie mein Buch zu seinen Cover-Farben kam …

Das eigene Buch selbst zu gestalten ist gar nicht so einfach. Der Blick von Außen fehlt.

Ursprünglich hatte ich eine komplett andere Idee. Das Cover sollte in Blau und Grün sein – passend zu den Lieblingsfarben unserer Zwillinge. Ich wollte einen haptischen Touch hinzufügen, deshalb machte ich verschiedene Versuche mit Acryl-Farben. Das Bild wollte ich dann einscannen oder abfotografieren. Doch die Optik wurde einfach nicht, wie ich sie mir vorgestellt hatte…

Wie es nun zu dieser Gestaltung gekommen ist? Wir waren 2015 im Schottland-Urlaub bei Highland Games. Dort gab es auch Verkaufsstände. Einer davon hatte eine Tasche mit Eulen darauf. Da mein Logo eine Eule ist, wollte ich mir die Tasche genauer anschauen. Rechts hinten im Eck sah ich dann eine Tasche im Schottenkaro in Dunkellila, Violett und Weiß. Eigentlich gar nicht meine Farben. Ich sagte zu meinem Mann: „Es wird dich überraschen, mich übrigens auch, aber ich will diese Tasche haben!“ In diesem Moment ratterte es in meinem Kopf und mir war klar, dass ich schwanger bin. Der Frühtest zuhause nach dem Urlaub hat meinen Verdacht bestätigt. 💜💜

Und so wurden aus den Farben der Handtasche, die ich übrigens noch heute habe, die Farben für mein Buch-Cover.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner